Bundesliga: Naby Keita zum Spieler der Saison gewählt

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Oliver Lerch)
  • Drucken

Den Mittelfeldmann von Meister Salzburg ist der beste Spieler der Bundesliga-Saison. Schwesternklub Leipzig hat bereits ein Auge auf ihn geworfen.

Naby Keita von Fußball-Meister Red Bull Salzburg ist von den Präsidenten, Managern und Trainern der Oberhaus-Clubs zum besten Spieler der am Sonntag zu Ende gehenden Bundesliga-Saison gewählt worden. Der Mittelfeldspieler aus Guinea setzte sich vor seinem Clubkollegen Jonatan Soriano und Rapids Florian Kainz durch.

Salzburgs Schwesternklub RB Leipzig soll Keita bereits im Visier haben. Demnach ist für einen Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger nur noch dessen Zusage nötig.

Die Ehrung für den besten Tormann der Saison geht an Salzburgs Alexander Walke, dahinter folgen Robert Almer (Austria) und Jörg Siebenhandl (Admira). Zum besten Schiedsrichter wurde Harald Lechner vor Oliver Drachta und Robert Schörgenhofer ernannt. Für Lechner ist es die dritte Auszeichnungen in Folge, für Keita und den Deutschen Walke eine Premiere.

Die beiden Salzburg-Profis werden im Rahmen der Meisterfeier am Sonntag im Heimspiel gegen den WAC geehrt. Lechner bekommt seine Auszeichnung bei der Saisonstart-Pressekonferenz im Juli.

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Naby Keita
Fußball-National

RB Leipzig lockt Salzburgs Keita

Der Bundesliga-Aufsteiger sucht nach Verstärkungen: Naby Keita soll dem Wechsel nach Deutschland nur noch zustimmen müssen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.