Schnellauswahl

„Hodor“ kommt zur Comic Con nach Wien

Kristian Nairn als Hodor
Kristian Nairn als Hodor(c) HBO
  • Drucken

„Game of Thrones“-Star Kristian Nairn ist am 19. und 20. November bei der Comicmesse VIECC in Wien.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr findet die Wiener Comicmesse VIECC Vienna Comic Con auch heuer wieder statt. Der erste Stargast steht bereits fest: Der nordirische Schauspieler Kristian Nairn, bekannt durch die Rolle des Hodor aus der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game of Thrones“, wird am 19. und 20. November in Wien zu Gast sein. Das gaben die Organisatoren am Freitag bekannt. Der 40-jährige wird auf der Vienna Comic Con für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen und an einem Panel teilnehmen.

Im vergangenen Jahr gab es in der Messe Wien den Eisernen Thron aus „Game Of Thrones“ zu bestaunen, außerdem waren Finn Jones (er spielt Loras Tyrell) und Jessica Henwick (sie spielt Nymeria Sand) aus der viel gefeierten Serie unter den Stargästen.

Nairn ist als warmherziger Stallbursche Hodor, der ausschließlich seinen eigenen Namen spricht, seit der ersten Staffel „Game of Thrones“ zu sehen. Neben der Schauspielerei betätigt er sich auch als DJ und hat im vergangenen Jahr eine DJ-Tour durch Nordamerika und Europa absolviert. Seine erste Single Up/Beacon, die er zusammen mit Leanne Robinson aufnahm, wurde im Juli 2015 veröffentlicht.

 

>> Der "Presse"-Epsidoenblog zur sechsten "Game of Thrones"-Staffel

>> Zur VIECC Vienna Comic Con

(her)