Leipzigs unheimlicher Höhenflug

Emil Forsberg RB Leipzig hat soeben das 0 1 erzielt und freut sich mit Trainer Ralph Hasenhuettl
Emil Forsberg RB Leipzig hat soeben das 0 1 erzielt und freut sich mit Trainer Ralph Hasenhuettlimago/Hübner
  • Drucken

RB Leipzig siegt in Wolfsburg mit 1:0 und knackt den Ligarekord als Neuling, der die ersten sieben Spiele ohne Niederlage überstand. Ralph Hasenhüttl wird gefeiert.

Wolfsburg. Ralph Hasenhüttl hat mit RB Leipzig deutsche Fußballgeschichte geschrieben. Der 1:0-Sieg in Wolfsburg war zwar keineswegs berauschend, ein Treffer von Forsberg (vergab einen Elfmeter) genügte. Auch fielen die ÖFB-Spieler Ilanker und Sabitzer (bis 15., verletzt) kaum auf, doch Hasenhüttl hat nun einen Ligarekord in seiner Vita stehen. RB Leipzig ist der erste Bundesliga-Neuling – abgesehen von der ersten Bundesliga-Saison 1963/64 –, der seine historisch ersten sieben Ligaspiele ohne Niederlage überstand.

Hasenhüttl ist der gefeierte Trainer, man ist Tabellendritter. Er stapelt jedoch weiterhin tief: „Wir wollen zeigen dass wir unseren Hunger noch immer nicht verloren haben. Und unser Weg stimmt.“

Hochstimmung herrscht auch weiterhin beim 1. FC Köln. Nach dem 2:1-Sieg über Ingolstadt sind die Geißböcke erster Bayern-Verfolger, liegen punktgleich mit Leipzig nur noch zwei Punkte zurück. „Wir haben für unsere Ansprüche eine reife Leistung gezeigt“, sagte Trainer Peter Stöger und konnte die Schiedsrichterkritik von Ingolstadt, das durch ein Elfmetertor von Lukas Hinterseer nur zum Ehrentor kam, nachvollziehen. „Die Schlussphase war hektisch, es gab eigenartige Szenen.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ECA Chairman Rummenigge addresses a news conference in Geneva
Fußball-International

Deutsche Bundesliga: Das Gewitter hat München erreicht

Nach dem 2:2 in Frankfurt übte Karl-Heinz Rummenigge scharfe Kritik an der Bayern-Mannschaft. Auch Trainer Ancelotti kündigte Konsequenzen an.
Bayern gegen Frankfurt
Fußball-International

Bayern spielt gegen zehn Frankfurter nur Remis

Der Meister ließ zum zweiten Mal in dieser Saison Punkte, spielte nur 2:2. Neuer Zweiter ist Köln. Bremen besiegte Leverkusen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.