BVB-Boss über Leipzig: "Brauchen diesen Tabellenführer nicht"

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Roger Petzsche)
  • Drucken

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stichelt erneut gegen Tabellenführer RB Leipzig.

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich erneut kritisch über den deutschen Überraschungstabellenführer RB Leipzig geäußert. "Wir brauchen diesen Tabellenführer nicht", sagte Watzke am Montag auf der BVB-Aktionärsversammlung: "Ich ziehe aber den Hut vor der sportlichen Leistung." Watzke gilt als einer der größten Kritiker des Leipziger Modells.

Watzke hatte schon in der Vorwoche das Leipziger Fußball-Konzept kritisiert. "Bei Rasenballsport, wie sie ja tatsächlich heißen, haben wir das erste Mal - auch im Gegenteil zu Hoffenheim oder Wolfsburg - den Fall, dass da nichts, aber auch gar nichts historisch gewachsen ist", sagte Watzke der "Sport Bild": "Da wird Fußball gespielt, um eine Getränkedose zu performen."

(c) APA/AFP/PATRIK STOLLARZ (PATRIK STOLLARZ)

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - CL, Dortmund vs Legia
Fußball-International

Champions League: Dortmund gewinnt die 12-Tore-Show

Das 8:4 des BVB gegen Legia Warschau ist neuer Torrekord in der Champions League. Marco Reus schoss bei seinem Comeback zwei Tore.
Sport

Usain Bolt trainiert bei Borussia Dortmund

Die Trainingseinheit des Leichtathletik-Superstars beim BVB ist beschlossene Sache. Der Jamaikaner träumt allerdings von Manchester United.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.