Liverpool gewinnt und verliert Coutinho

FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-SUNDERLAND
FBL-ENG-PR-LIVERPOOL-SUNDERLAND(c) APA/AFP/PAUL ELLIS (PAUL ELLIS)
  • Drucken

Liverpools 2:0-Heimsieg gegen Sunderlang wurde von der schweren Verletzung von Spielmacher Coutinho überschattet.

Liverpool hat sich mit einem 2:0-Sieg über Abstiegskandidat Sunderland vorerst an die Tabellenspitze der englischen Fußball-Premier-League geschossen. Punktegleich dahinter liegt Manchester City, das am Samstag bei Burnley dank zwei Toren von Sergio Aguero mit 2:1 gewann. Mit einem Sieg im Abendspiel gegen Tottenham (ab 18.30 Uhr MEZ) würde Chelsea die beiden jedoch wieder überholen.

Divock Origi (75.), der nach 34 Minuten für den verletzten Philippe Coutinho (wurde abtransportiert) eingewechselt wurde, und James Milner per Strafstoß (91.) trafen für die von Jürgen Klopp betreuten "Reds". Liverpool hat nun wie Manchester 30 Punkte.

Titelverteidiger Leicester City rettete im Finish ein Remis gegen Middlesbrough. Islam Slimani verwandelte in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter zum 2:2, Ryan Mahrez (34.) hatte schon via Penalty zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Christian Fuchs spielte bei der Heimmannschaft durch.

Noch turbulenter verlief die Schlussphase bei der Partie Swansea gegen Crystal Palace. Die Waliser waren bei Ablauf der regulären Spielzeit 3:4 im Hintertreffen, kamen aber dank zwei Toren von Fernando Llorente (91., 93.) noch zu einem 5:4-Erfolg.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.