ÖFB-Team testet im März gegen Finnland

ÖFB-Team
ÖFB-TeamGEPA pictures
  • Drucken

Das Freundschaftspiel findet vier Tage nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen Moldau in Innsbruck statt.

Das Testspiel von Österreichs Fußball-Nationalteam gegen Finnland am 28. März 2017 geht im Tivoli Stadion Tirol in Innsbruck über die Bühne. Das gab der ÖFB am Dienstag im Rahmen der Jahres-Bilanz-PK in Wien bekannt. Voraussichtliche Beginnzeit ist 20.30 Uhr. Vier Tage zuvor startet die Truppe von Teamchef Marcel Koller das Länderspieljahr mit der WM-Qualifikationspartie gegen Moldau in Wien. Für dieses Match wurden bereits mehr als 10.000 Tickets verkauft.

Finnland wechselt den Teamchef

Der finnische Fußball-Verband hat nach nicht einmal einem Jahr Teamchef Hans Backe beurlaubt. Als Begründung gab der Verband den schlechten Start der Auswahl in der WM-Qualifikation an. Nach vier Spielen belegt die finnische Mannschaft den vorletzten Platz in der Gruppe I mit nur einem Punkt. Insgesamt hatte die finnische Auswahl neun der letzten elf Spiele verloren und nur zweimal remisiert.

Nachfolger des schwedischen Ex-Salzburg-Trainers Backe, der den Job erst im Jänner 2016 übernommen hatte, wird Markku Kanerva. Der 52-jährige Finne war zuvor seit 2004 in verschiedenen Trainer-Jobs für finnische Nachwuchs-Auswahlmannschaften tätig und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.