Der Korruptionskaiser

Der brasilianische Bauunternehmer Odebrecht schnitt heftig bei Olympiaprojekten mit.
Der brasilianische Bauunternehmer Odebrecht schnitt heftig bei Olympiaprojekten mit.APA/AFP/YASUYOSHI CHIBA
  • Drucken

An der Spitze des größten Baukonzerns Südamerikas hat der Brasilianer Marcelo Odebrecht weltweit Hunderte Millionen Dollar Schmiergeld verteilt und sich Aufträge erkauft. Nun legt er den Korruptionssumpf offen. Es droht ein politisches Beben.

Als die Polizisten klingelten, trug der Mann, der die Welt untergehen lassen kann, nur Badehosen. Marcelo Odebrecht, Ausdauersportler und Asket, wollte auch an jenem Wintermorgen sein Tagespensum kraulen, als ihm die Beamten eröffneten, er sei verhaftet.

Verhaftet? Er?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Brasiliens Präsident Michel Temer
Außenpolitik

Brasilien: Ermittlungen gegen Minister

Im Korruptionsskandal um den staatlichen Ölkonzern Petrobras in Brasilien gerät die Regierung von Präsident Michel Temer massiv unter Druck.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.