Eishockey: Graz und Znojmo buchen Play-off-Tickets

ICE HOCKEY - EBEL, 99ers vs Dornbirn
ICE HOCKEY - EBEL, 99ers vs DornbirnGEPA pictures
  • Drucken

Die Graz 99ers und HC Znojmo haben sich am Dienstag die letzten beiden Play-off-Tickets in der Erste Bank Eishockey Liga gesichert.

Die Steirer setzten sich zu Hause gegen den Dornbirner EC knapp 4:3 durch und beendeten damit die Qualifikationsrunde mit 25 Punkten auf Rang eins. Znojmo landete nach einem 7:0-Sieg gegen Ljubljana mit 23 Zählern dahinter. Für Dornbirn (19) ist die Saison zu Ende.

Der Villacher SV, Ljubljana und Fehervar hatten schon zuvor keine Aufstiegschancen mehr gehabt. Die Platzierungsrunde der sechsten besten Ligateams gewannen die Vienna Capitals dank eines 3:1-Siegs gegen den HC Innsbruck. Zweiter wurde der punktgleiche Meister Red Bull Salzburg, der zum Abschluss HCB Südtirol mit 8:1 abfertigte. Die Wiener und Salzburger sicherten sich damit auch ihren Champions-Hockey-League-Startplatz. Der KAC musste sich trotz eines 6:1-Erfolges bei den Black Wings Linz mit Rang drei begnügen.

Viertelfinal-Paarungen:

Vienna Capitals (1./Platzierung in virtueller Gesamttabelle von Platzierungsrunde und Qualifikationsrunde) - HC Innsbruck (5.)

Red Bull Salzburg (2.) - Graz 99ers (7.)

KAC (3.) - HC Znojmo (8.)

Black Wings Linz (4.) - HCB Südtirol (6.)

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.