Land Tirol gibt Schneewarnung aus

Bereits vergangene Woche hielt ein Wintereinbruch die Straßendienste in Atmen, hier in Ramsau am Dachstein (Steiermark)
Bereits vergangene Woche hielt ein Wintereinbruch die Straßendienste in Atmen, hier in Ramsau am Dachstein (Steiermark)APA/MARTIN HUBER
  • Drucken

Verkehrsteilnehmer werden in Tirol angesichts der erwarteten Schneefälle um "erhöhte Vorsicht gebeten". In der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll es bis in die Täler schneien.

Das Land Tirol hat am Dienstag angesichts der prognostizierten Schneefälle eine Schneewarnung für Verkehrsteilnehmer ausgegeben. Man bat um "erhöhte Vorsicht" und empfahl das Mitführen von Schneeketten und Winterausrüstung, da eine Schneekettenpflicht nicht ausgeschlossen werden könne. Wegen der Sperre des Arlbergtunnels sollten Lkw die Arlbergpassstraße meiden und großräumig ausweichen.

Ab Mittwochabend bis Freitagvormittag erwartete die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (Zamg) Neuschnee in Tirol. Bis Mittwochabend soll die Schneefallgrenze bei 1.000 Metern liegen, in der Nacht verstärken sich dann die Niederschläge auf der Alpennordseite und am Alpennordrand. Für die Nacht von Donnerstag auf Freitag sagten die Meteorologen Schnee bis in die Täler voraus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild
Österreich

Wetter: Der nächste Kaltlufteinbruch steht bevor

Nach frühlingshaften Temperaturen zu Wochenbeginn rasseln die Temperaturen am Donnerstag wieder Richtung Keller.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.