Erste Festnahme nach Schussattentat auf Iraker

Ein 42-Jähriger wurde in Wien-Favoriten in der Nacht auf Samstag mehrmals getroffen. Die Sondereinheit Cobra nahm nach Hausdurchsuchungen eine Person fest.

Nach dem mysteriösen Schussattentat, bei dem in der Nacht auf Samstag ein 42-Jähriger in Wien-Favoriten mehrmals getroffen worden ist, hat es mehrere Zugriffe und Hausdurchsuchungen durch Beamte der Sondereinheit Cobra gegeben, berichtete am Montag Polizeisprecherin Irina Steirer.

Offiziell bestätigt wurde bisher eine Festnahme. In welchem Zusammenhang die festgenommene Person mit dem Opfer steht, wurde nicht bekannt gegeben. Detaillierte Informationen würden aus kriminaltaktischen Gründen nicht gegeben, hieß es seitens des Landeskriminalamts, das über eine Sprecherin nur knapp verlautbarte: „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.“ Bestätigen konnte die Sprecherin die Nationalität des Opfers, eines Irakers. Ort der Schussabgabe war der Parkplatz vor der Diskothek Club Village in der Daumegasse.

Auf den 42-Jährigen war dort zwischen drei und vier Uhr mehrmals gefeuert worden. Dennoch hatte sich der Mann selbst, allein oder in Begleitung, in ein Krankenhaus begeben, wo er operiert wurde. Er soll am Sonntag erstmals einvernommen worden sein.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Mann vor Wiener Diskothek niedergeschossen

Der mysteriöse Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf einem Parkplatz einer Diskothek in Wien-Favoriten.
Österreich

Mann vor Wiener Diskothek niedergeschossen

Der mysteriöse Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Samstag auf einem Parkplatz einer Diskothek in Wien-Favoriten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.