Motorrad: Ex-Weltmeister Hayden nach Radunfall auf Intensivstation

Nicky Hayden
Nicky HaydenAPA/AFP/MICHAL CIZEK
  • Drucken

Laut Medienberichten wurde der 35-jährige US-Amerikaner im Spital in Cesena ins künstliche Koma versetzt.

Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden wird nach seinem schweren Radunfall am Mittwoch weiter auf der Intensivstation versorgt. Dies bestätigte sein Red-Bull-Honda-Team am Donnerstag. Laut BBC wurde der 35-jährige US-Amerikaner im Spital in Cesena ins künstliche Koma versetzt. Italienische Medien erfuhren indes aus dem Krankenhaus, dass Hayden u.a. eine Hirnschwellung erlitten habe.

Der Motorrad-Königsklassen-Weltmeister von 2006 war am Mittwoch mit einer Gruppe von Radfahrern bei Riccione nahe Rimini unterwegs gewesen, als er von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden war. Durch die Wucht des Zusammenpralls sei er zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert worden, wie lokale Medien berichteten. Hayden, der seit dem vergangenen Jahr für Honda in der Superbike-WM startet, erlitt Verletzungen am Kopf und am Brustkorb sowie mehrere Brüche.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild Nicky Hayden
Motorsport

Ex-MotoGP-Champion Hayden bei Fahrradunfall schwer verletzt

Nicky Hayden, 35, wurde bei einer Radtour in Italien von einem Auto erfasst und erlitt Medienberichten zufolge Verletzungen an Kopf und Brustkorb.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.