Fernsehen

Markus Föderl moderiert Gesellschafts-Talk auf N24

Markus Foederl
Markus FoederlN24
  • Drucken

Zwölf Mal wird Markus Föderl ab Ende September Prominente zum Gespräch bitten.

Der österreichische Journalist, TV-Moderator und ehemalige n-tv-Chefredakteur Markus Föderl (53), seit 2004 mit "Standard"-Chefredakteurin Alexandra Föderl-Schmidt verheiratet, moderiert ab Ende September einen Gesellschafts-Talk auf N24. Die neue Sendung, zu der bekannte Österreicher aus Politik und Gesellschaft eingeladen weden sollen, wird immer mittwochs um 18.30 Uhr laufen. Vorerst sind zwölf Termine geplant. Produziert wird die Sendung in den N24-Studios in Berlin.

Föderl, ein gebürtiger Linzer, ist studierter Jurist und startete seine Karriere beim ORF, bevor er 1992 zum neu gegründeten Nachrichtensender n-tv nach Berlin ging. 1997 wechselte er zum ZDF-Morgenmagazin, kehrte aber ein Jahr später zu n-tv zurück. Nach seinem Ausscheiden als Chefredakteur des Senders 2007 war er Berater des Schweizer Rundfunks, dann bei der Produktionsfirma TV 21 von Sabine Christiansen. Seit 2011 ist Föderl Coach in Medienfragen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.