Millionenauftrag für Kapsch aus Atlanta

FOLTIN Jindrich / WB
  • Drucken

Kapsch TrafficCom erstellt ein Mobil-Ticket-System für US-Region Atlanta.

Die börsennotierte österreichische Kapsch TrafficCom hat den Auftrag für ein Mobil-Ticket-System für die Verkehrsregion Atlanta (Georgia) in den USA erhalten. Der Auftragswert beträgt rund 10 Millionen Euro. Für die Projektumsetzung sind 18 Monate vorgesehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Konkret erhielt Kapsch TrafficCom von der Metropolitan Atlanta Rapid Transit Authority (MARTA) den Auftrag zur Planung, Entwicklung, Umsetzung, dem Support und der Instandhaltung eines Systems zur mobilen Fahrpreiseinhebung (Mobile Ticketing System, MTS). Ulmgesetzt wird es in Zusammenarbeit mit den Schwesterfirmen Kapsch CarrierCom und Kapsch Public TransportCom.

MARTA ist das neuntgrößte Nahverkehrssystem in den Vereinigten Staaten und umfasst knapp 80 km Bahnstrecken und über 2.250 km Buslinien. MTS soll die mobile Fahrpreiseinhebung für alle 38 Bahnstationen, 565 Linienbusse sowie 210 Paratransit-Busse von MARTA bereitstellen. Der Verkehrsverbund befördert werktags mehr als 500.000 Personen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.