Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Wien

Hietzing: Protest gegen neue S-Bahn-Trasse

Die neue S-Bahn soll Hütteldorf und Meidling miteinander verbinden – und teilweise als Hochtrasse geführt werden.
Die neue S-Bahn soll Hütteldorf und Meidling miteinander verbinden – und teilweise als Hochtrasse geführt werden.(c) ÖBB
  • Drucken

Die Verbindungsbahn zwischen Hütteldorf und Meidling wird zum Teil als Hochtrasse geführt. Anrainer befürchten mehr Lärm und eine Teilung des Bezirks. Das Projekt soll 2020 starten.

Wien. Im Westen von Wien steht ein neues großes Infrastrukturprojekt vor der Tür. Im Zuge der Verbesserung des Wiener Schnellbahnnetzes wird die Verbindungsbahn von Hütteldorf nach Meidling ausgebaut. Dieses Bauprojekt wurde von den ÖBB schon im Vorjahr offiziell erstmals präsentiert – jetzt beginnt sich allerdings langsam immer mehr Widerstand zu regen.