Philipp Kohlschreiber, der Kitzbühel-Spezialist

Philipp Kohlschreiber
Philipp KohlschreiberAPA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER
  • Drucken

Der Deutsche Philipp Kohlschreiber steht zum dritten Mal im Halbfinale und trifft dort auf den Italiener Fabio Fognini.

Philipp Kohlschreiber erreichte das Halbfinale des Generali Open in Kitzbühel. Der Deutsche, 33, seit Kurzem Schützling von Markus Hipfl, setzte sich nach 2:32 Stunden gegen den Serben Dušan Lajović mit 4:6, 6:4, 7:6 durch. Für Kohlschreiber ist es das dritte Kitz-Halbfinale nach 2012 (Finale) und 2015 (Titel).

Der Deutsche trifft auf Fabio Fognini (ITA-2), der Thomaz Bellucci (BRA) 6:3, 6:1 besiegte. „Ein Wahnsinnsmatch – von den Ballwechseln her. Es hätte dennoch einfacher laufen können“, sagte Kohlschreiber, der als „Wahl-Kitzbüheler“ auch den nötigen Heimvorteil hat.

Während Gerald Melzer und Sebastian Ofner noch im Viertelfinale spielten, machte der ÖTV bereits Werbung für den Daviscup. Ab 15. September wird in Wels gegen Rumännien versucht, das Play-off in der Europa/Afrika-Zone I zu gewinnen. Untergrund ist Sand.

(APA/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBUeHEL: OFNER (AUT)
Tennis

Auch ohne Thiem: Zwei Österreicher im Kitz-Viertelfinale

Nach Ofner auch Gerald Melzer weiter: Nun gegen Sousa Melzer: "Hätte gern Ofis Selbstvertrauen" - Gewinnen beide, steht ein ÖTV-Spieler im Endspiel. Mit Video.
Sebastian Ofner überrascht auch in Kitzbühel.
Tennis

Kitzbühel: Ofner besiegt sensationell den topgesetzten Cuevas

Der Shootingstar des österreichischen Tennis' begeistert auch beim ATP in Kitzbühel die Fans und besiegt den als Nummer eins gesetzten Pablo Cuevas.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.