Fahrgast schießt in Vorarlberger Bus mit Softgun

Der Unbekannte soll drei Frauen in einem Bus mit der Waffe bedroht und zumindest eine von ihnen mit Kunststoffkugeln am Kopf getroffen haben.

Ein bisher unbekannter Mann hat am frühen Montagnachmittag beim Aussteigen aus einem Linienbus in Lauterach (Bezirk Bregenz) zwei Frauen und die Busfahrerin mit einer Softgun bedroht und zumindest auf eine von ihnen geschossen haben. Beide Frauen erlitten leichte Verletzungen, eine davon eine Platzwunde am Kopf. Der Täter flüchtete, nach ihm wird gefahndet.

Der Mann soll eine der Frauen mit Kunststoffkugeln am Kopf getroffen haben. Von Zeugen wurde er als etwa 1,80 Meter groß, hellhäutig und dunkel gekleidet beschrieben. Der Vorfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Die Polizei wurde von Passanten verständigt. "Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr", teilte die Polizei mit. Polizeibeamte seien an allen neuralgischen Verkehrspunkten postiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Vorarlberg: Bewaffneter Banküberfall und Drohung mit Softgun hängen zusammen

Am Montag bedrohte im Bezirk Bregenz ein Mann erst Bus-Fahrgäste mit einer Softgun, am Nachmittag soll er einen Banküberfall in Bregenz durchgeführt haben. Die Polizei geht von einem Täter aus.
Österreich

Bewaffneter Mann überfällt Bankfiliale in Bregenz

Ein bewaffneter Mann hat am Montagnachmittag eine Bankfiliale in Bregenz-Vorkloster überfallen. Offenbar gab es eine Verletzte.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.