Quergeschrieben

Wer Parallelgesellschaften gut findet, der muss die FPÖ wählen

Endlich hat es jemand deutlich ausgesprochen: Die FPÖ will gar nicht, dass sich Fremde in Österreich integrieren. Dauerhafte Apartheid ist ihr viel lieber.

Norbert Hofer verdankt Österreich schon mehrere Momente der Klarheit. Zuletzt im Bundespräsidentschaftswahlkampf, als er den Bürgerinnen und Bürgern ankündigte, sie würden sich „noch wundern, was alles möglich ist“, wenn er erst einmal Präsident sei. Woraufhin eine Mehrheit dann doch lieber drauf verzichten wollte, das auszuprobieren. Es lohnt sich also, genau zuzuhören, wenn Hofer spricht.

Wie sollen wir umgehen mit geflüchteten Menschen, die in Österreich Asyl bekommen haben? Auf diese Frage gibt es ein breites Spektrum an Antworten, von ganz links bis ganz rechts. Integration ist wichtig, sagen die einen freundlich: Man müsse sich um die Neuankömmlinge bemühen, ihnen Angebote machen, helfen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.