Quote: Bis zu 312.000 sahen "Tagespresse aktuell"

Die erste (von insgesamt zehn) TV-Konfrontationen zur Wahl 17 nach dem Prinzip jeder gegen jeden sahen am Dienstag bis zu 762.000 Politikinteressierte.

Bei der Premiere der "Tagespresse aktuell" (das erst zu sich finden muss) waren bis zu 312.000 Zuseher dabei. Im Durchschnitt verfolgten am Dienstag um 23.00 Uhr in ORF eins 297.000 das neue "DIE.NACHT"-Format. Besonders erfolgreich war die "Tagespresse aktuell" beim jungen Publikum mit 31 Prozent Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen und 29 Prozent bei den 12- bis 29-Jährigen.

"Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann", das zuvor lief, startete mit durchschnittlich 350.000 Zuschauern in die neue Saison. Neue Ausgaben von "Willkommen Österreich" und "Tagespresse aktuell" stehen am 26. September auf dem Programm.

Erste ORF-Konfrontation: Bis zu 762.000 sahen FPÖ - Grüne

Die erste (von insgesamt zehn) TV-Konfrontationen zur Wahl 17 nach dem Prinzip jeder gegen jeden sahen am Dienstag bis zu 762.000 Politikinteressierte. Durchschnittlich verfolgten 676.000 das von Tarek Leitner moderierte Duell Norbert Hofer versus Ulrike Lunacek live in ORF 2. Weiter geht es am Donnerstag, dem 21. September, um 20.15 Uhr in ORF 2 mit der "TV-Konfrontation" SPÖ (Christian Kern) - NEOS (Matthias Strolz).

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Salon

Fritz Jergitsch: "Ich will auf keiner al-Qaida-Liste landen"

Hinter der Satire-Website »Die Tagespresse« steht der 23-jährige Fritz Jergitsch. Weshalb man sich radikalen Islamisten nicht beugen dürfe, er selbst aber trotzdem lieber auf allzu viel Provokation verzichte, sagte er der »Presse am Sonntag«.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.