Wiener Polizei twittert 24 Stunden lang ihre Einsätze

Archivbild
Archivbild(c) APA/BARBARA GINDL
  • Drucken

Von Samstag bis Sonntag informiert die Wiener Polizei unter dem Hashtag "#24h133" über sämtliche Streifenwagen-Einsätze auf Twitter.

Die Wiener Polizei wird am Wochenende 24 Stunden lang über alle ihre Streifenwagen-Einsätze auf Twitter informieren. Die Online-Kurznachrichten werden unter dem Hashtag "#24h133" auf dem Account der Landespolizeidirektion (LPD) verbreitet. Von 7 Uhr am Samstag bis Sonntagfrüh soll der Bevölkerung ein Einblick in das breite Spektrum der Polizeiarbeit geben werden.

Die Aktion soll außerdem "Vielfalt und Quantität der Einsätze" abbilden, informierte die Wiener Polizei am Freitag in einer Aussendung. Mehrere Teams werden im Schichtbetrieb in der Landesleitzentrale alle Einsätze und Notrufe mitverfolgen und darüber auf Twitter berichten. Um Schaulustige bei den Einsatzorten zu vermeiden, wird in den Tweets nur der betroffene Bezirk bekanntgegeben.

Vorbild für den 24-Stunden-Twitter-Marathon ist laut der Aussendung die Berliner Polizei. Diese hatte bereits im Jahr 2014 mit dem Hashtag #24hPolizei einen Tag lang alle ihre Einsätze auf Twitter dokumentiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.