Hamilton: Das Paradies scheint in Gefahr

(c) APA/AFP/NELSON ALMEIDA
  • Drucken

Die Paradise-Papers rücken Briten in ein schlechtes Licht.

São Paulo. Dass er in den Paradise-Papers auftaucht und sein Flugzeug weltweit in den Schlagzeilen ist, lässt Lewis Hamilton vor dem GP von Brasilien in São Paulo (Sonntag, 17 Uhr, live, in ORF, RTL, Sky) nach außen hin kalt. Nichts könne sein derzeitiges Gefühlshoch beeinträchtigen, sagte der Brite. Ob sich durch die Enthüllungen etwas an seinem moralischen Anrecht auf den Ritterschlag geändert hat, wird derzeit aufgeregt diskutiert.

Aus dem Besitz seines Privatjets, um dessen Kauf es nun geht, hat Hamilton nie ein Geheimnis gemacht. Nach der Veröffentlichung der Paradise-Papers gehen manche Zeitungen aber davon aus, dass Hamilton um den Ritterschlag bangen muss. Medienberichten zufolge soll die Parlamentsabgeordnete Margaret Hodge sich gegen die Auszeichnung durch die Queen ausgesprochen haben. Pikanterweise taucht auch die Königin in den Paradise-Papers auf . . .

("Die Presse", Print-Ausgabe, 11.11.2017)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Crash von Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1: Pole Position für Bottas, Kurzauftritt von Hamilton

Lewis Hamilton landete in Brasilien bereits nach wenigen Minuten im Reifenstapel und muss das Rennen von hinten in Angriff nehmen.
Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1: Aufregung um Raubüberfall auf Mercedes-Teambus

Einige Mitarbeiter wurden mit vorgehaltenen Waffen zum Aussteigen gezwungen, Wertsachen gestohlen. Lewis Hamilton forderte harte Konsequenzen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.