Userbeschwerden: iPhone X mit grünem Strich am Display

(c) Twitter
  • Drucken

Beim 1200-Euro-iPhone tauchen vermehrt Beschwerden auf. Aktuell berichten User, dass ihr Bildschirm einen grünen, vertikalen Strich zeigt. Das Problem ähnelt Samsungs "Pink Line of Death".

Noch keine zwei Wochen ist das iPhone X alt. Und für Apple läuft der Verkauf wie gewohnt mehr als gut. Doch je mehr Kunden das Gerät ausgepackt haben, umso mehr häufen sich Fehlerberichte. So verfällt es einerseits bei Kälte in Schockstarre und andererseits kann es zu "Einbrenn-Effekten" beim Display kommen. Nun berichten einzelne User über einen grünen vertikalen Strich auf dem OLED-Bildschirm.

User haben Bilder von ihren fehlerhaften Geräten auf Reddit, Twitter und auch auf der Support-Seite von Apple gepostet. Den Userberichten zufolge hilft auch ein Neustart nicht. Es ist unklar ob es sich um ein Software- oder doch eher ein Hardware-Problem handelt. Apple hat bislang nicht auf die Fehlermeldungen reagiert.

In einigen Medien wird nach Antenna-, Bend- nun auch von einem Line-Gate gesprochen. Das ist verfrüht. Derzeit lässt sich nicht abschätzen, wieviele User tatsächlich betroffen sind.

Apple hat erstmals ein OLED-Display verbaut und hat dabei Samsung als Zulieferer beauftragt. Dem südkoreanischen Unternehmen könnte der Fehler bekannt vorkommen, denn beim Galaxy S7 Edge gab es Probleme, die ähnlich gelagert waren. Statt eines grünen Strichs war es bei Samsung eine pinke vertikale Linie.

"Die Presse" hat damals bei Samsung nachgefragt. Dort bestätigte man, dass man von dem Problem hinsichtlich des Displays Bescheid wisse. Es betreffe aber nur "eine sehr geringe Anzahl an Geräten der Galaxy S7 Familie". Apple-User sollten innerhalb der Gewährleistung ihr Gerät reklamieren. Unklar ist nämlich auch, ob sich die Linie ausbreitet und die Benutzung des Geräts auf Dauer beeinträchtigt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech-News

Apple: "Wir hatten lediglich eine schlechte Woche"

Kritische Systemlücken, zahlreiche Software-Bugs, Taschenrechner, die nicht rechnen können. Für Apple war es abseits des Jubiläums-iPhones ein turbulentes Software-Jahr. Für Phil Schiller aber lediglich eine "schlechte Woche".
Tech-News

Mac OS X High Sierra kommt mit massiver Lücke auf den Markt

Ein ehemaliger NSA-Mitarbeiter hat rechtzeitig zum Launch der neuen Apple-Software einen Zero-Day-Exploit aufgedeckt.
November 3 2017 Ontario Canada TORONTO ON November 3 2017 Launch of the iPhone X at the T
Tech-News

Apple: Kälte-Bug soll mit iOS 11.1.2 Geschichte sein

Das aktuelle Update soll auch Schwierigkeiten beim iPhone X mit Live-Fotos bei Apples teuerstem Smartphone beheben.
Mobil

iPhone X seit Freitag erhältlich und schon wieder ausverkauft

Am Freitag bringt Apple sein bisher teuerstes Smartphone in den Handel - in Österreich kostet es mindestens 1149 Euro. Der Konzern konnte seinen Gewinn im letzten Quartal auf knapp 11 Mrd. Dollar steigern.
Mobil

Diebe erbeuten 313 iPhone X im Wert von 370.000 Dollar

Drei Männer brachen einen UPS-Lieferwagen auf, der einen Apple-Store in San Francisco beliefern sollte. Es läuft eine Fahndung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.