Endgültiges Aus für insolventen Küchenbauer Alno

(c) imago/Eibner
  • Drucken

Der deutsche Küchenbauer stellt den Betrieb endgültig ein. Seit 1995 schrieb Alno Jahr für Jahr Verluste.

Der insolvente deutsche Küchenbauer Alno stellt den Betrieb endgültig ein. Auch der letzte potenzielle Investor habe am Ende kein Kaufangebot abgegeben, teilte das Unternehmen am Freitag in Pfullendorf mit. Damit sei der Verkaufsprozess ohne Ergebnis beendet. Das verbleibende Vermögen werde, so weit möglich, in den kommenden Monaten verkauft.

Der Küchenbauer hatte im Juli einen Insolvenzantrag gestellt. Um Alno stand es schon länger schlecht. Seit dem Börsengang 1995 schrieb der Küchenkonzern bis auf ein Jahr stets Verluste. Auch der Einstieg der bosnischen Investorenfamilie Hastor 2016 brachte keine Wende.

Zuletzt konnte Alno einen großen Teil der Beschäftigten nicht mehr bezahlen. Rund 400 wurden daher freigestellt, ihnen wurde aber noch nicht gekündigt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pfullendorf Themen ALNO Kuechenhersteller Insolvent Copyright xLangerx xEibner Pressefotox EP_HLR
Unternehmen

Insolvenzverwalter: "Alno schon deutlich früher zahlungsunfähig"

Der Küchenbauer meldete erst im Juli 2017 die Insolvenz an, obwohl die Überschuldung schon deutlich früher feststand.
Pfullendorf Themen ALNO Kuechenhersteller Insolvent Copyright xLangerx xEibner Pressefotox EP_HLR
Unternehmen

Finanzinvestor steigt bei insolventem Küchenhersteller Alno ein

Der Betrieb bei Alno soll wieder aufgenommen werden. Finanzinvestor Riverrock soll 20 Millionen Euro bezahlt haben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.