Ski alpin: Damen-Kombi in St. Moritz doch am Sonntag

Nebel am Freitag in St. Moritz
Nebel am Freitag in St. MoritzREUTERS
  • Drucken

Der Speedbewerb wird im Rahmen des Spezial-Super-G ausgetragen, danach noch einmal ein Slalom gefahren.

In St. Moritz wird nun doch eine Kombination im alpinen Ski-Weltcup der Damen stattfinden. Nachdem der ursprünglich für Freitag angesetzte Bewerb abgebrochen und dann abgesagt wurde, entschied der Weltverband (FIS) am Samstag, den Bewerb am Sonntag nachzuholen. Startzeit für den auch als Spezial-Rennen gewerteten Super-G ist 10.30 Uhr, für den Kombi-Slalom 13.30.

Bei der Mannschaftsführersitzung am Freitagabend hatte FIS-Renndirektor Markus Mayr noch gesagt: "Die Alpine Kombination ist komplett gestrichen" und finanzielle Gründe genannt. Wegen des schlechten Wetters hatten die Veranstalter das Programm zuvor bereits gedreht und mit dem Slalom begonnen. Der Super-G am Mittag war nicht mehr gestartet worden. Eine Verschiebung auf Samstag scheiterte daran, dass ein Sponsor das Preisgeld dafür nicht aufbringen konnte bzw. wollte.

Bis zu den Olympischen Winterspielen im Februar in Pyeongchang steht bei den Damen keine weitere Kombination mehr im Weltcup-Kalender.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Jasmine Flury
Wintersport

Ski alpin: Schweizer Doppelsieg im Super-G von St. Moritz

Jasmine Flury landete einen Heimsieg. Beste Österreicherin wurde Anna Veith mit ihrem bisher besten Ergebnis seit ihrem Comeback als Fünfte.
Mikaela Shiffrin
Wintersport

Preisgeld-Not: Damen-Kombi in St. Moritz endgültig abgesagt

Dichter Nebel machte die Austragung des Super-G unmöglich, am Abend entschied man sich gegen eine Nachtragung am Samstag - aus finanziellen Gründen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.