Kitzbühel: Innerhofer mit Bestzeit im ersten Training

APA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken

Bei wechselnden Sichtverhältnissen fuhr Christof Innerhofer Bestzeit auf der Streif, Hannes Reichelt war Fünfter. Die Sprünge gingen noch zu weit.

Der Südtiroler Christof Innerhofer hat am Dienstag im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt der alpinen Skiherren am Samstag in Kitzbühel die Bestzeit aufgestellt. 0,28 Sekunden dahinter landete Steven Nyman (USA) auf Platz zwei, es folgten ex aequo Aleksander Aamodt Kilde (NOR) und Matteo Marsaglia (ITA/je 0,46) sowie Hannes Reichelt auf fünf (0,50). Christopher Neumayer war Achter.

Das Training ist nicht sehr aussagekräftig, da die Sichtverhältnisse stark wechselten. In Hinblick auf das Rennen müssen vor allem zwei Sprünge (Mausefalle, Alte Schneise) noch angepasst werden, die auf den schnellen Schneebedingungen zu weit gingen. Vorhergesagter Regen und Schneefall kommen als zusätzliche Herausforderung dazu, das nächste und letzte Training soll Donnerstag stattfinden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - FIS WC Kitzbuehel
Wintersport

Kitzbühel reagiert: Sprünge auf Streif entschärft

Die von den Athleten gewünschten Anpassungen der bei hohem Luftstand zu weit gehenden Sprünge in die Mausefalle und Alte Schneide auf der Streif wurden vorgenommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.