Timberlake und die Super-Bowl-Hommage an Prince

AMERICAN FOOTBALL - NFL, Super Bowl LII
AMERICAN FOOTBALL - NFL, Super Bowl LIIGEPA pictures
  • Drucken

Mehr als 70.000 Zuschauer staunten nicht schlecht bei Super Bowl LII. Justin Timberlake glänzte in Minneapolis, es gab keinen Skandal - dafür Emotionen und Gedanken an Price. VIDEO

US-Sänger Justin Timberlake (37) hat in der Halbzeitshow beim Super Bowl im eiskalten Minneapolis kräftig eingeheizt. Vor mehr als 70.000 Zuschauern im Bank Stadium und einem Millionenpublikum an den Bildschirmen stand der 37-Jährige beim Endspiel der Football-Teams New England Patriots und den Philadelphia Eagles fast 14 Minuten im Rampenlicht.

Die Show war ein Medley seiner größten Hits, darunter "Can't Stop the Feeling", "SexyBack", "Cry Me a River" und "Rock Your Body". In der Heimatstadt von Prince zollte er auch dem im April 2016 gestorbenen Star Tribut. Auf einer riesigen Leinwand in lila Licht getaucht erschien der "Purple Rain"-Sänger.

Es war Timberlakes dritter Super-Bowl-Einsatz. 2001 war er mit seiner ehemaligen Boygroup 'N Sync aufgetreten, 2004 mit der Sängerin Janet Jackson. Bei ihrem Duett am Ende der Show kam es zu einem Skandal, als Timberlake einen Teil des Oberteils Jacksons abriss und ihre Brust entblößte. Der Vorfall machte als "Nipplegate" Schlagzeilen, die Musiker sprachen von einem defekten Kostüm Jacksons. Diesmal lief bei Timberlakes Auftritt alles glatt.

Auch US-Sängerin Pink (38) trug vor dem Anpfiff des Spiels die US-Nationalhymne mit starker Stimme vor. Tage zuvor hatte sie auf Instagram erklärt, dass sie gegen eine Grippe ankämpfe und sich um ihre Stimme sorge.

Der Super Bowl ist das größte US-Sportereignis schlechthin und zugleich ein gigantisches Star- und Werbespektakel. Das dürfte für Timberlakes Karriere und Plattenverkäufe enorm nützlich sein. Erst am Freitag hatte er sein neues Album "Man Of The Woods" veröffentlicht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Philadelphia Eagles v New England Patriots - Super Bowl LII
Mehr Sport

Philadelphia entthront Patriots und Brady bei Super-Bowl

VIDEO: In einem Offensivspektakel der Rekorde haben die Philadelphia Eagles ihren ersten Super-Bowl-Triumph gefeiert und die New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady entthront.
Das Traumpaar schlechthin: Tom Brady und Gisele Bündchen, seine Frau. Das Supermodel aus Brasilien ist weltweit noch berühmter als der Sportstar.
US-Sport

Super Bowl: Tom Bradys Kampf gegen die Zeit

Der 40-jährige Star-Quarterback der New England Patriots könnte heute mit dem sechsten Titel in die Sportgeschichte eingehen. Ans Aufhören denkt er nicht.
Mehr Sport

Football: Kuriositäten des Super Bowl

Die Zahlen, die dieses Spiel zum Spektakel machen.
New England Patriots tight end Rob Gronkowski leaps for a pass against the Jacksonville Jaguars Taus
US-Sport

Schlägt Ihr Herz für American Football?

Quiz
Am Sonntag findet der 52. Super Bowl statt, einmal mehr stehen die New England Patriots im Finale. Unser Super-Bowl-Quiz wird für Kenner so einfach wie ein Point after Touchdown.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.