Handelsverband holt Ex-Rewe Boss Hensel neu ins Präsidium

REWE INTERNATIONAL-VORSTANDSVORSITZENDER FRANK HENSEL IM KLUB DER WIRTSCHAFTSPUBLIZISTEN
REWE INTERNATIONAL-VORSTANDSVORSITZENDER FRANK HENSEL IM KLUB DER WIRTSCHAFTSPUBLIZISTENAPA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken

Die Interessenvertretung für mittlere und größere Handelsunternehmen verstärkt sich mit dem ehemaligen Chef von Rewe International.

Der ehemalige Chef von Rewe International, Frank Hensel, wird Mitglied im Präsidium des Handelsverbands, gab die Interessensvertretung am Dienstag bekannt. Das Präsidium besteht laut Website aus dem Präsidenten und den Vizepräsidenten, die Funktionsperiode beträgt drei Jahre.

Neben Hensel sind auch Hofer-Chef Günther Helm, Unito-Chef Harald Gutschi, C&A-Country-Manager Norbert Scheele und Alexander Frech, Leiter Filialnetz der Österreichischen Post, im Präsidium. Präsident ist Stephan Mayer-Heinisch.

"Der Handelsverband hat ein starkes Wachstum als Branchenverband hingelegt und sich als zuverlässiger, kompetenter Sprecher und Partner des heimischen Handels etabliert. Daher freue ich mich sehr darauf, die Entwicklung des Verbandes in den nächsten Jahren aktiv voranzutreiben und der Erfolgsgeschichte weitere Kapitel hinzuzufügen. Die Branche steht vor großen Herausforderungen. Jetzt geht es darum, gemeinsam die Rolle des Handels als Rückgrat unserer Volkswirtschaft zu verdeutlichen", wird Hensel in der Aussendung zitiert.

Der langjährige Rewe-Boss ist per Jahresende 2017 aus dem Vorstand von Rewe International ausgeschieden und in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewechselt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.