Uefa gegen Cat-Content: Katzen-Besuch hat Nachspiel für Besiktas

Der heimliche Star des CL-Abends
Der heimliche Star des CL-AbendsREUTERS
  • Drucken

Eine Katze hatte sich beim Achtelfinal-Rückspiel in Istanbul ins Stadion verirrt und avancierte zum heimlichen Star des Abends. Die Uefa fand daran wenig Gefallen und leitete ein Disziplinarverfahren ein.

Es war eine kuriose Szene, die sich beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen Besiktas Istanbul und Bayern München am Mittwoch abgespielt hatte. Schiedsrichter Michael Oliver musste das Spiel in der zweiten Halbzeit unterbrechen, weil sich eine Katze aufs Spielfeld geschlichen hatte. Was bei den Fans für Begeisterung sorgte, hat für Besiktas nun ein Nachspiel.

Die Uefa leitete am Donnerstag ein Disziplinarverfahren gegen den türkischen Meister ein. In einer Aussendung hieß es, dass Besiktas wegen "unzureichender Organisation" angezeigt wurde, weil einem Tier erlaubt wurde, das Spielfeld zu betreten. Der Klub wurde darüber hinaus auch wegen Richtung Spielfeld geworfener Gegenstände aus dem Fan-Sektor und dem Blockieren von Stiegenaufgängen angezeigt. Die Anhörung soll am 31. Mai stattfinden.

Die Bayern besiegten Besiktas mit 3:1 und sicherten sich somit ihr Ticket fürs Viertelfinale. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Münchner wurde die Katze zum "Man of the Match" gewählt und ihr ungewöhnlicher Auftritt mit Humor gewürdigt:

(APA/dpa/red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Superstar herzt Jungstar: Lionel Messi jubelt mit Ousmane Dembélé über dessen erstes Pflichtspieltor für Barcelona.
Champions League

Von Lionel Messi getauft

Ousmane Dembélé traf beim 3:0-Sieg gegen Chelsea erstmals für Barcelona. Der Franzose muss sich nach Leidenszeit beweisen, Lionel Messi liegen hingegen alle zu Füßen.
Fußball-International

Champions League: Ein neues Traumpaar für Barça

Chelsea war im Camp Nou keineswegs chancenlos, doch Messi und Jungstar Dembélé schossen Barcelona mit 3:0 ins Viertelfinale, das elfte in Folge für den Klub. Und auch dort dominieren spanische Vertreter.
Fußball-International

Champions League: Bayern marschieren ins Viertelfinale

Der FC Bayern München hat gegen Besiktas Istanbul auch das Pflichtprogramm erfolgreich absolviert. David Alaba leistete sich dennoch einen Patzer.
Mourinho macht sich in Manchester gegenwärtig wenige Freunde.
Fußball-International

Mourinho verhöhnt seinen eigenen Klub

Champions League. Manchester United blieb unter der Führung des portugiesischen Startrainers den Beweis internationaler Klasse schuldig. Nach dem Achtelfinal-Aus irritierte Mourinhos Denkweise, die Zweifel werden lauter.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.