Peter Schöttel: "Verhaberung? Das geht bei mir ins Leere"

Peter Schöttel vor dem Happel-Stadion: Auch der ÖFB–Sportdirektor würde eine neue Arena gutheißen. „Jede Verbesserung der Infrastruktur ist wichtig.“
Peter Schöttel vor dem Happel-Stadion: Auch der ÖFB–Sportdirektor würde eine neue Arena gutheißen. „Jede Verbesserung der Infrastruktur ist wichtig.“(c) Mirjam Reither
  • Drucken

Seine Bestellung zum ÖFB-Sportdirektor habe Andreas Herzog im Rennen um den Teamchefposten rückblickend „definitiv geschadet“, sagt Peter Schöttel. Der Wiener, 50, fordert mehr Variabilität im Spiel und verteidigt David Alaba.

Ihre erste Amtshandlung als ÖFB-Sportdirektor war die Erstellung einer zehnköpfigen Kandidatenliste bei der Suche nach einem neuen Teamchef.

Peter Schöttel: Es waren schlussendlich mehr als zehn Namen, ich glaube 14.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Franco Foda mit Spielern beim Training
Fußball

Brasilien-Test verlangt Improvisation von ÖFB-Teamchef Foda

Durch das zusätzliche Spiel wird die Vorbereitung auf Russland verkürzt. Franco Foda: "Wir werden das Training gut steuern und wollen uns von unserer besten Seite zeigen."
Teamchef Franco Foda.
Fußball-National

Die Sorgen und Freuden des Teamchefs

Bis zur Nations League im Herbst möchte Teamchef Franco Foda seine stärkste Elf gefunden haben. Längst nicht alle Mannschaftsteile sind gleichwertig besetzt. Ein Überblick.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.