Weiterbildung

Virtual Reality für angehende Bankberater

(c) Pixabay
  • Drucken

VR-Training wird ab Sommer reale Kundengespräche in der Bank simulieren.

Angehende Bankberater werden in der Volksbank-Akademie, dem Aus- und Weiterbildungszentrum der 4000 Mitarbeiter der Österreichischen Volksbanken, mit Virtual Reality auf reale Beratungssituationen vorbereitet und geschult. Ab Sommer trainieren sie ihre Kundengespräche mit der VR-Brille.

Diese Übungsgespräche wurden in Kooperation mit der Wiener Multimedia-Agentur CREATE.21st century mittels VR-360-Grad-Technologie in der Bank aufgezeichnet und interaktiv aufbereitet. Je nachdem, wie der Berater agiert, werden verschiedene typische Ablaufvarianten aufgerufen und simuliert. Die Demoversion liegt bereits vor, ab Sommer wird das Programm flächendeckend zum Einsatz in der Praxis kommen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 05.05.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Karriere-News

Auszeichnung für Kurt Weinberger

Weinberger vom Businessart Magazin als „Nachhaltiger Gestalter Österreichs“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet
Transaction-Banking

Zukunfsthoffnung Blockchain für das Bankgeschäft

Allein die Blockchain-Technologie kann die Kosten von Handelsfinanzierungen um 50 bis 80 Prozent senken. Auch Tech-Unternehmen wollen nun am lukrativen Kuchen des Wachstumsmarkts mitnaschen.
Vertrieb

IDD beschäftigt Versicherungen

Für das Versicherungsvertriebsrechts-Änderungsgesetz 2018 müssen alle Verkaufsprozesse überarbeitet, alle Unterlagen umgestellt, alle Mitarbeiter geschult werden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.