French Open: Nadal und Del Potro fixieren Halbfinalduell

APA/AFP/CHRISTOPHE SIMON
  • Drucken

Rafael Nadal lässt Diego Schwartzman in der Viertelfinal-Fortsetzung keine Chance, Juan Martin Del Potro verabschiedet Marin Cilic.

Rafael Nadal ist mit einiger Mühe erneut in das Halbfinale der Tennis-French-Open in Paris eingezogen. Der Titelverteidiger aus Spanien gewann das am Mittwochabend wegen Regens abgebrochene und Donnerstag fortgesetzte Viertelfinal-Match gegen den Argentinier Diego Schwartzman 4:6, 6:3, 6:2, 6:2.

"Es war ein sehr schwieriges Match. Diego ist ein sehr guter Freund und ein sehr guter Spieler", sagte Nadal. "Nach der Regenpause habe ich viel besser gespielt, viel aggressiver. Auch morgen wird es wieder ein schweres Match", ergänzte er mit Blick auf das Halbfinale.

Dort trifft er am Freitag auf Juan Martin del Potro aus Argentinien, der sich gegen den Kroaten Marin Cilic 7:6 (5), 5:7, 6:3, 7:5 durchsetzte.

(APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Halep und Muguruza komplettierten Halbfinale

Simona Halep musste drei Sätze lang kämpfen, Garbine Muguruza hatte mit Maria Scharapowa überhaupt keine Probleme.
Dominic Thiem und die French Open. „Ich liebe es so sehr hier.“
Tennis

Dominic Thiem: Zwei Schritte bis zur Unendlichkeit

Dominic Thiem steht nach einem glatten Dreisatzsieg gegen den gehandicapten Alexander Zverev erneut im Halbfinale der French Open. Der 24-Jährige sagt: „Jetzt ist es Zeit für mehr.“
Tennis

French Open: Die große Stunde des kleinen Mannes

Diego Schwartzman und die Geschichte des kleinsten Tennisprofis in den Top 100.
French Open - Roland Garros
Tennis

Thiem stürmt ins French-Open-Halbfinale

Dominic Thiem hat zum dritten Mal in Folge das Halbfinale der French Open in Paris erreicht. Gegen den ab Mitte des zweiten Satzes gehandicapten Alexander Zverev gewann Thiem mit 6:4, 6:2, 6:1.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.