"Aus dem Nichts": Tesla-Auto geht plötzlich in Flammen auf

REUTERS/Mike Blake/File Photo
  • Drucken

Die US-amerikanische Schauspielerin Mary McCormack veröffentlicht ein Video, in dem zu sehen ist, wie das Auto ihres Ehemannes ohne Unfall-Ursache zu brennen beginnt.

Die US-amerikanische Schauspielerin Mary McCormack hat ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie das Tesla-Autos ihre Ehemannes mitten im kalifornischen Verkehr in Flammen aufgeht. Darin ist zu sehen, wie Flammen und Rauch neben dem Reifen des Autos in die Höhe steigen.

Das Feuer sei nicht aufgrund eines Unfalls entstanden, sondern "aus dem Nichts heraus" gekommen, schrieb sie auf der Kurznachrichtenplattform Twitter. Das Auto habe sich zur Zeit des Unfalls nicht im Autopilot-Modus befunden.

Der Elektroautohersteller bezeichnete das Feuer als einen "äußerst ungewöhnlichen Vorfall", berichtet der "Guardian". Die Feuerwehr nannte einen Batteriefehler als mögliche Ursache. McCormacks Ehemann, der britische Regisseur Michael Morris, kam bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tesla-Chef Elon Musk will von Betriebsspionage wissen
Unternehmen

Tesla-Chef Musk wirft Mitarbeiter umfangreiche Sabotage vor

Es gebe eine lange Liste von Organisationen, die Tesla den Tod wünschen, behauptet Konzernchef Elon Musk, der auch von Betriebsspionage spricht.
Elon Musk räumt ein: Ohne Gewinn geht's auch nicht
Unternehmen

Nichts als Verluste: Druck auf Tesla-Chef Musk wird immer größer

Mit seiner Mission - "den Wandel der Welt zu nachhaltiger, sauberer Energie beschleunigen" - wurde Elon Musk zum Fahnenträger der Elektromobilität und gewann viele Anhänger. Doch möglicherweise hat sich Tesla mit dem Model 3 übernommen.
Founder and CEO of Tesla Motors Elon Musk speaks during a media tour of the Tesla Gigafactory, which will produce batteries for the electric carmaker, in Sparks, Nevada, U.S. July 26, 2016.  REUTERS/James Glover II
Unternehmen

Tesla will rund neun Prozent seiner Mitarbeiter kündigen

Durch die Job-Streichungen sollen die Kosten gesenkt werden. Damit sollen erstmals auch schwarze Zahlen eingefahren werden.
Elon Musk geniesst das Vertrauen der Anleger
Unternehmen

Tesla-Aktionäre stärken Konzernchef Musk den Rücken

Elon Musk bleibt die unangefochtene Nummer eins bei Tesla - auch wenn manche Aktionäre das nicht so haben wollen.
Tesla-Chef Elon Musk will ein Werk in Europa
Unternehmen

Tesla präsentiert Pläne für "Gigafabrik" in Shanghai

Tesla schafft es noch immer nicht, wöchentlich 5000 Autos vom neuen "Model 3" zu produzieren. Aber CEO Elon Musk hat schon neue Pläne.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.