Europa League: Ideenloses Rapid verliert in Bratislava

FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE: SK SLOVAN BRATISLAVA - SK RAPID WIEN
FUSSBALL UEFA EUROPA LEAGUE: SK SLOVAN BRATISLAVA - SK RAPID WIENAPA/HANS PUNZ
  • Drucken

Rapid Wien hat einen verpatzten Europacup-Abend aus österreichischer Sicht vollendet. In der dritten Qualifikations-Runde für die Europa League verloren die Wiener bei Slovan Bratislava völlig verdient mit 1:2 (1:1).

Dabei gingen die Wiener durch Stefan Schwab schnell in Führung (12.), Slovan gelang durch Vasil Boschikow noch vor der Pause der Ausgleich (29.).

Für die Entscheidung sorgte Rapid-Verteidiger Mateo Barac mit einem Eigentor (49.). Rapid konnte auch die große Chance auf den Ausgleich nicht nutzen, Deni Alar vergab in der 83. Minute einen Elfmeter. Die befürchteten Fan-Ausschreitungen blieben vor und während des Spiels aus. Das Rückspiel geht am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) im Allianz-Stadion in Szene.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - UEFA EL quali, Sturm vs Larnaca
Fußball-National

Europa League: Sturm verliert Skandal-Spiel gegen Larnaka

Nach einem Becherwurf auf einen Schiedsrichter-Assistenten stand das Sturm-Heimspiel gegen Larnaka (0:2) vor dem Abbruch.
SOCCER - UEFA EL quali, Besiktas vs LASK
Fußball-National

Europa League: LASK hält Chance gegen Besiktas am Leben

Mit einer durchaus achtbaren 0:1-(0:1)-Niederlage bei Besiktas Istanbul hat der LASK die Chancen auf den Aufstieg ins Play-off der Europa League am Leben gehalten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.