Norbert Hofer: "In zehn Jahren fliegen wir mit Drohnen"

Entfernte Verwandte? Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) vor einem Bild des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer, das in seinem Büro hängt.
Entfernte Verwandte? Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) vor einem Bild des Tiroler Freiheitskämpfers Andreas Hofer, das in seinem Büro hängt. Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Verkehrsminister Norbert Hofer ist ein Technik-Freak. Im Interview spricht er über Drohnentaxis, seine Geschwindigkeitsübertretungen, über Neonazi-Aufmärsche in Chemnitz und die Frage, ob er wieder Bundespräsident werden will.

Sie sind ein leidenschaftlicher Hobbypilot. Reinhard Mey singt über das Fliegen, dass alle Ängste und Sorgen unter den Wolken verborgen bleiben. Ist das so?

Norbert Hofer: Das ist tatsächlich so, weil man sich nur mit dem Fliegen beschäftigen kann. Man ist konzentriert, man hat keine Zeit, sich Sorgen oder Gedanken zu machen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Er hielt sich nicht immer an die Verkehrsregeln: Minister Norbert Hofer.
Innenpolitik

Hofer plant Tempo 140 auf zwei Drittel der Autobahnen

Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ) will mehr schnelles Fahren auf Österreichs Autobahnen. Und er glaubt, dass der "Luft-100er nicht viel bringt".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.