Mindestens fünf Tote bei Unwetter auf Mallorca

Betroffen war vor allem der Osten der Insel.
Betroffen war vor allem der Osten der Insel.(c) Imago
  • Drucken

Es fielen teilweise mehr als 220 Liter Regen pro Quadratmeter. Bis zu 20 Menschen werden nach den heftigen Unwettern auf Mallorca noch vermisst. Betroffen war vor allem der Osten der Insel.

Bei heftigen Unwettern auf Mallorca hat es Tote und Verletzte gegeben. Mindestens fünf Menschen kamen in den Wassermassen ums Leben, teilten die Rettungskräfte Mittwochfrüh auf Twitter mit. Bis zu 20 weitere würden noch vermisst, berichteten spanische Medien. Betroffen war vor allem der Osten der Insel, wo am Dienstag auch ein Sturzbach über die Ufer getreten war.

Dort wurden am Abend zahlreiche Autos mitgerissen, wie auf Bildern und Videoaufnahmen von Medien und des Wetterdienstes der Balearen zu sehen war. "Es war eine harte Nacht, aber ich denke, dass der Tag noch heftiger wird", zitierte die Zeitung "El Mundo" eine Lokalpolitikerin. In der Region seien mehr als 220 Liter pro Quadratmeter gefallen, berichtete das Blatt.

Im Ort Manacor finden Bewohner in einer Sporthalle Zuflucht.
Im Ort Manacor finden Bewohner in einer Sporthalle Zuflucht.(c) Imago

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Der Tag nach der Flut in Sant Llorenç im Osten Mallorcas.
Weltjournal

Zahlreiche Todesopfer nach Unwetter auf Mallorca

Ein Gewitter mit Starkregen löste im Osten Mallorcas Sturzfluten aus. Mindestens neun Menschen starben, viele werden vermisst.
Strand von Mallorca nach dem Unwetter
Weltjournal

Tote und Vermisste: Unwetter wütet auf Ferieninsel Mallorca

Wassermassen verwandelten Straßen in reißende Flüsse, mehrere Ortschaften waren ohne Strom. Mindestens acht Menschen kamen ums Leben, darunter auch Touristen.
Weltjournal

"Mini-Tsunami" überspülte Strandpromenade im Nordosten Mallorcas

Ein derart ausgeprägtes Wetterphänomen haben selbst routinierte Fische noch nicht erlebt. In Port d'Alcudia wurden Geschäfte überschwemmt. Im Südosten gab es eine (ungefährliche) Quallenplage.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.