Anzeige

Save the Date: 8. November 2018 (Wien): Die TOP-10 Business-Ideen gegen den Klimawandel

Arpad Szamosi
  • Drucken

Welche innovativen, CO2-einsparenden Business-Ideen konnten sich beim aktuellen Durchgang von greenstart durchsetzen? Am Donnerstag, den 8. November 2018 präsentieren sich die neuen TOP-10 erstmals der Öffentlichkeit und stellen im inspirierenden Ambiente des Wiener Looshauses vor, wie sie mit ihren Geschäftsmodellen dem Klimawandel entgegenwirken möchten. Der Abend bietet außerdem eine ideale Gelegenheit zum Networking und Austausch mit der nachhaltigen Start-Up-Szene und Business-ExpertInnen. Jetzt anmelden – die Plätze sind begrenzt!

Zahlreiche CO2-sparende Start-Up-Konzepte wurden beim aktuellen Durchgang von greenstart eingereicht – doch nur zehn von ihnen werden von der Fachjury ausgewählt und nehmen ab November am greenstart-Inkubationsprogramm teil. Welche EinreicherInnen besonders überzeugen konnten, lässt sich am besten live vor Ort beim Auftakt-Event erfahren: Auf die BesucherInnen wartet ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, moderiert von Mari Lang, u.a. mit Ingmar Höbarth (GF Klima- und Energiefonds), Programm-Manager Christoph Wolfsegger, FinalistInnen der vergangenen greenstart-Durchgänge und natürlich den neuen greenstart-TOP-10-Teams.

Für die „greenstarter“ markiert der Abend den Beginn eines intensiven halben Jahres: Sie erhalten Coaching, individuelle Begleitung durch ExpertInnen und professionelle Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem erhalten die TOP-10 jeweils 6.000,- Euro Startkapital und die Chance, unter die TOP-3 zu kommen.

Infos zum Event

Wann: Donnerstag, 8. November 2018; Einlass & Networking ab 17:30 Uhr; Programmbeginn 18:00 Uhr

Wo: Looshaus, Michaelerplatz 3, 1010 Wien

Anmeldung:jetzt anmelden
(Achtung: begrenzte TeilnehmerInnenzahl, Anmeldeschluss 2.11.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.