Neuer Vögele-Eigentümer prüft bereits Angebote für Weiterverkauf

++ THEMENBILD ++ VOeGELE
++ THEMENBILD ++ VOeGELEAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Die Übergabe an einen neuen Eigentümer ist bereits für Anfang 2019 geplant. Die neue Kollektion für Herbst/Winter geht direkt in den Räumungsverkauf.

Die GA Europe hat erst im September die insolvente Modekette Vögele übernommen - und prüft bereits Angebote von Unternehmen, die Vögele kaufen wollen. "Der Übergang ist für Anfang 2019 geplant", heißt es in einer Aussendung von GA Europe vom Montag. Die eben erst bestellte neue Ware für Herbst und Winter 2018 geht direkt in den Räumungsverkauf.

Offizielle Eigentümerin von Charles Vögele Austria (CVA) ist ab heute die deutsche GAEBB Group B.V., eine Käufergesellschaft der GA Retail International Inc. und BeBe Stores Inc. Derzeit liege der Fokus auf den operativen Geschäft, wird Tino Bauer, Managing Director von GA Europe, in der Aussendung zitiert. Dann aber sei das Ziel der "Weiterverkauf an einen strategischen Investor, der das sanierte Unternehmen übernimmt und den langfristigen Erfolg von Vögele Österreich vorantreibt".

Durch den neuen Investor konnten 70 Filialen mit rund 454 Mitarbeitern fortgeführt werden. Ursprünglich waren in mehr als 100 Filialen 711 Mitarbeiter beschäftigt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Unternehmen

Modekette Vögele feiert Sanierung mit Rabattaktion

Gläubiger segnen die Sanierung der insolventen Modekette Charles Vögele ab. Die neue Eigentümerin GA Europe stellt eine Expansion in Aussicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.