Piloten berichten von UFO vor irischer Küste

Symbolbild.
Symbolbild.APA/GEORG HOCHMUTH
  • Drucken

Gleich mehrere Piloten meldeten mehrere hell strahlende Objekte vor der südwestirischen Küste. Die Behörden ermitteln.

Die irischen Flugbehörden sind derzeit mit einer besonderen Meldung befasst. Denn mehrere Piloten gaben an, am 9. November vor der südwestirischen Küste Irlands mindestens ein UFO, also ein unidentifiziertes Flug-Objekt, gesichtet zu haben.

Um 6.47 Ortszeit hatte eine Pilotin der British Airways an dem Tag den Tower in Shannon kontaktiert. Sie erkundigte sich, ob in der Gegend Militärübungen stattfinden, denn sie habe etwas gesehen, das sich sehr schnell fortbewegt hätte. Doch dem Tower lagen keine Meldungen über Übungen des Militärs vor. Die Pilotin, die ihre Maschine von Montréal in Richtung London Heathrow steuerte, berichtete von einem "sehr hellen Licht". Das Objekt sei auf der linken Seite ihres Flugzeugs aufgetaucht und dann "schnell in Richtung Norden abgedreht".

Es blieb nicht bei der einzigen Zeugenaussage über diesen Vorfall. Der Pilot des Virgin Airlines Flugs VS76 von Orlando nach Manchester vermutete, Ee könnte sich um einen Meteor oder ein anderes Objekt gehandelt haben, das wieder in die Erdatmosphäre eingetreten ist. Der Pilot sprach laut BBC von "mehreren Objekten", die derselben Flugbahn folgten. Und sie seien sehr hell gewesen.

Ein anderer Pilot sprach von Objekten mit "astronomischer" Geschwindigkeit, es sei wie "Mach 2" gewesen, was doppelte Schallgeschwindigkeit bedeuten würde. Die irische Flugbehörde IAA bestätigte, dass man an einem Bericht über den Vorfall arbeite.

>> Der Bericht auf BBC

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.