Rapid-Fans sorgten für Sperre der A23

  • Drucken

Pyrotechnik, Getränkedosen und Schneebälle: im Vorfeld des Wiener Fußball-Derbys haben mehrere Rapid-Anhänger für eine zehnminütige Sperre der Wiener Südost-Tangente (A23) gesorgt. Die Täter sind ausgeforscht.

Im Vorfeld des großen Wiener Fußball-Derbys haben mehrere Rapid-Anhänger für eine zehnminütige Sperre der Wiener Südost-Tangente (A23) gesorgt: Bereits als Risiko-Fans bekannte Männer warfen nach Angaben der Polizei pyrotechnische Gegenstände, Getränkedosen und Schnee auf die meistbefahrene Autobahn Österreichs, die praktisch unmittelbar an der Generali Arena der Austria vorbeiführt.

Die Tangente war nach Angaben der Polizei von 15.05 bis 15.15 Uhr gesperrt. "Die Täter sind ausgeforscht worden", sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - BL, A.Wien vs Rapid
Fußball

Letsch-Stuhl wackelt nach historischem Derby-Sieg nicht mehr

Bei den Favoritnern war es zuletzt "turbulent", für Austrias Trainer Thomas Letsch war das 6:1 ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt Richtung Meisterrunde.
Ein verträumter Blick zurück: 1997 brachte Manfred Schmid (l.) Didi Kühbauer zu Fall. 21 Jahre später erlebt Kühbauer sein erstes Wiener Derby als SCR-Trainer.
Fußball-International

Der Wiener Fußballgipfel

Austria gegen Rapid: mehr als ein Spiel. Rivalität, Farbenlehre, Tore, Fouls, Fan-Eklats – wer ist Nummer eins? Das 328. Derby könnte nicht nur Wien, sondern erstmals Welten trennen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.