Hauptdarsteller für „Breaking Bad“-Film steht fest

Jesse Pinkman Aaron Paul and Walter White Bryan Cranston Breaking Bad _ Season 5B _ Gallery
Jesse Pinkman Aaron Paul and Walter White Bryan Cranston Breaking Bad _ Season 5B _ Gallery(c) imago/Cinema Publishers Collecti (JRC Photo Library)
  • Drucken

Erste Details zu dem geplanten „Breaking Bad“-Film sind durchgesickert: Die Handlung spielt zeitlich nach der Serie, Aaron Paul spielt wieder Jesse Pinkman.

Dass es einen Film zur Serie „Breaking Bad“ geben wird, ist inzwischen offiziell. Details zu diesem werden aber unter Verschluss gehalten. Nun gibt es aber doch erste Informationen dazu: Schauspieler Aaron Paul wird die Hauptrolle übernehmen und dafür erneut in die Rolle des Jesse Pinkman schlüpfen, berichtet das Branchenmedium „Hollywood Reporter“. Der Film wird zuerst auf Netflix zu sehen sein und erst dann auf dem Kabelkanal AMC, der die Ursprungsserie produziert hat.

Das Drehbuch stammt von „Breaking Bad“-Erfinder Vince Gilligan selbst, er soll auch Regie führen. Zur Handlung ist kaum etwas bekannt. In der Filmdatenbank IMDb steht dazu, die Story folge einem Mann, der sich aus einer Gefangenschaft befreit hat. Die Beschreibung würde jedenfalls auf die Figur des Jesse Pinkman passen.

Spielt auch eine Rolle in „Westworld“

Aaron Paul verkörperte Pinkman in allen fünf Staffeln von „Breaking Bad“ und wurde für seine Darstellung des drogenabhängigen Meth-Kochs drei Mal mit dem Fernsehpreis Emmy ausgezeichnet. Nach dem Ende von „Breaking Bad“ hatte er eine Hauptrolle in der Serie „The Path“, demnächst soll er in den Serien „Are You Sleeping“ und „Westworld“ zu sehen sein.

Ob „Breaking Bad“-Hauptdarsteller Bryan Cranston in dem Film ebenfalls auftritt, ist nicht bekannt. In einer US-Talkshow sagte er, er wäre bereit dazu.

(her)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ob die Hauptdarsteller "Jesse" und "Walter" im neuen Film vorkommen, ist noch unklar
Serien

"Breaking Bad"-Macher drehen Film: Fortsetzung der Kultserie?

Rund zehn Jahre nach dem Start der Kultserie "Breaking Bad" wird eine mögliche Fortsetzung produziert. Medien berichten von einem zweistündigen Film, der nun in New Mexico gedreht werden soll.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.