Saudi-Arabien dementiert Übernahme-Pläne für ManUnited

TOPSHOT-FBL-EUR-C1-MAN UTD-PSG
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-MAN UTD-PSGAPA/AFP/PAUL ELLIS
  • Drucken

Saudi-Arabien hat Spekulationen über eine Übernahme des Premier-League-Vorzeigeclubs Manchester United durch Kronprinz Mohammed bin Salman zurückgewiesen.

Die Berichte seien "komplett falsch", schrieb der saudische Medienminister Turki al-Schabanah am Montag auf Twitter. Die Boulevardzeitung "Sun" hatte gemeldet, bin Salman biete 3,8 Milliarden Pfund (rund 4,3 Milliarden Euro) für eine Übernahme.

Der englische Rekordmeister, der der amerikanischen Glazer-Familie gehört, kommentierte die Gerüchte zunächst nicht. Minister al-Schabanah schrieb, bei einem Treffen zwischen Vertretern Saudi-Arabiens und Manchester Uniteds sei es lediglich um weitere Sponsoring-Möglichkeiten gegangen. Der Premier-League-Club war 2017 eine "strategische Partnerschaft" mit Saudi-Arabien eingegangen, seitdem gibt es Gerüchte über mögliche Übernahme-Pläne des Kronprinzen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.