Bayern nach 4:1 in Düsseldorf wieder an Tabellenspitze

Bayern München, hier Serge Gnabry bei dritten Tor, gewann in Düsseldorf souverän.
Bayern München, hier Serge Gnabry bei dritten Tor, gewann in Düsseldorf souverän. imago images / Horstmüller
  • Drucken

Bayer-Torhüter Neuer musste erneut verletzt vom Feld. Der 33-Jährige verletzte sich bei einem Ausfallschritt ohne Einwirkung eines Gegenspielers.

Der FC Bayern München hat im Titelkampf der deutschen Fußball-Bundesliga die Tabellenspitze zurückerobert. Das Team von Trainer Niko Kovac gewann am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf souverän mit 4:1 (2:0). Kingsley Coman (15., 41.) brachte den Rekordmeister in der ersten Hälfte in Führung, im zweiten Durchgang erhöhten Serge Gnabry (55.) und Leon Goretzka (92.).

Den Treffer für Düsseldorf erzielte Dodi Lukebakio (89.) kurz vor Schluss per Elfmeter nach einem Handspiel von Mats Hummels. Bei den Bayern musste der deutsche Nationaltorhüter Manuel Neuer in der 53. Minute angeschlagen ausgewechselt werden. Der 33-Jährige verletzte sich bei einem Ausfallschritt ohne Einwirkung eines Gegenspielers. David Alaba spielte bei den Bayern ebenso durch wie Kevin Stöger bei der Fortuna. Markus Suttner pausierte bei den Hausherren aufgrund von Adduktorenproblemen.

Die Münchner sind durch den Erfolg wieder Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund. Die Westfalen hatten am Samstagabend gegen Mainz mit 2:1 gewonnen. Sechster ist wieder Hoffenheim nach einem 2:0 gegen Hertha BSC.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marcel Sabitzer zieht ab.
Fußball

Sabitzer in "kicker Elf des Tages"

Der Bochumer Lukas Hinterseer wurde nach seinem Hattrick zum "Spieler des Tages" in der 2. Liga gewählt.
Fußball-International

Dortmund nach Zittersieg wieder Tabellenführer

Tormann Roman Bürki und der Pfosten retteten dem BVB einen 2:1-Heimsieg über Main. ÖFB-Stürmer Karim Onisiwo traf zweimal die Stange.
Fußball-International

Deutsche Liga: Leipzig auf Champions-League-Kurs

RB Leipzig hat im Kampf um einen Champions-League-Startplatz in der deutschen Fußball-Bundesliga den nächsten Teilerfolg erzielt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.