Trauerzeremonie für Zeffirelli im Dom von Florenz

imago images / Independent Photo
  • Drucken

Der italienische Regisseur wird am Montag im Palazzo Vecchio in Florenz aufgebahrt. Für Dienstag rief der Bürgermeister der Stadt einen Trauertag aus.

Eine Trauerzeremonie zu Ehren des am Samstag verstorbenen italienischen Regisseurs Franco Zeffirelli ist für Dienstag im Dom seiner Geburtsstadt Florenz geplant. Die Messe wird vom Erzbischof der Stadt, Kardinal Giuseppe Betori, zelebriert, teilten die Angehörigen Zeffirellis am Sonntag mit.

Wider einer Ankündigung vom Samstag werde der Sarg Zeffirellis am Montag nicht im römischen Rathaus, sondern im Palazzo Vecchio in Florenz aufgebahrt. Erwartet wird, dass tausende Personen sich vom Maestro verabschieden werden. Der Bürgermeister von Florenz, Dario Nardella, rief für Dienstag einen Trauertag in der Stadt aus. Zeffirelli soll auf dem Hauptfriedhof von Florenz beerdigt werden.

Franco Zeffirelli, der eigentlich Gian Franco Corsi Zeffirelli hieß, ist am Samstag in Anwesenheit seiner beiden Adoptivsöhne friedlich entschlafen, teilten die Angehörigen mit. Der 96-Jährige war schon seit mehreren Monaten von schweren gesundheitlichen Problemen gezeichnet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Franco Zeffirelli
Film

"Ciao Maestro": Italienischer Regisseur Franco Zeffirelli verstorben

Zu altern ist eine heikle Übung." Der geborene Florentiner wurde 96 Jahre alt. Er wurde durch Filme und opulente Theater- und Operninszenierungen, von denen einige immer noch in Wien zu sehen sind.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.