Formel 1: Rennkommissare bestätigen Kanada-Strafe für Vettel

Sebastian Vettel
Sebastian VettelAPA/AFP/CHRISTOPHE SIMON
  • Drucken

Ferraris Beweismaterial war nicht genug: Die Zeitstrafe für Sebastian Vettel und damit der Sieg für Lewis Hamilton bleibt aufrecht.

Der Deutsche Sebastian Vettel erhält den Sieg beim Formel-1-Rennen in Kanada nicht zurück. Die Rennkommissare des Weltverbands FIA wiesen am Freitag nach einer Anhörung in Le Castellet den Antrag von Ferrari auf Neubewertung der umstrittenen Situation beim Grand Prix in Montreal zurück.

Das von der Scuderia vorgelegte Beweismaterial sei nicht ausreichend für eine Aufhebung der Zeitstrafe, hieß es zur Begründung. Damit bleibt der eigentlich zweitplatzierte Lewis Hamilton Sieger des Rennens vom 9. Juni, Vettel muss sich endgültig mit Rang zwei begnügen. Der Eklat in Kanada hatte eine Debatte um das Formel-1-Reglement ausgelöst.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

2019 Canadian GP CIRCUIT GILLES VILLENEUVE CANADA JUNE 09 Sebastian Vettel Ferrari SF90 and Lew
Motorsport

Formel 1: Nächste Runde im Streitfall Ferrari

War die 5-Sekunden-Strafe für Sebastian Vettel in Montreal gerecht oder falsch? Am Freitag wird in Le Castellet erneut darüber diskutiert, die Scuderia wird zur Anhörung gebeten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.