Teenager Cori Gauff meistert auch zweite Wimbledon-Hürde

REUTERS
  • Drucken

Die 15-jährige Cori Gauff sorgt in Wimbledon weiter für Furore.

Das US-amerikanische Tennis-Talent zog am Mittwoch dank eines souveränen 6:3,6:3 gegen die doppelt so alte Magdalena Rybarikova in die dritte Runde ein. Die Slowakin Rybarikova war beim Grand-Slam-Klassiker vor zwei Jahren im Halbfinale gestanden. Gauff spielt nun am Freitag gegen die Slowenin Polona Hercog um das Achtelfinalticket.

"Ich denke, ich habe gut gespielt, insbesondere bei den wichtigen Punkten. Es passiert so viel, ich bin immer noch geschockt, dass ich hier bin", sagte Gauff, die für die Qualifikation eine Wildcard erhalten hatte. Zum Auftakt des Rasenturniers hatte Gauff mit einem Erstrundensieg gegen die fünfmalige Wimbledonsiegerin Venus Williams überrascht und damit das Duell der jüngsten mit der ältesten Spielerin im Hauptfeld für sich entschieden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Rafael Nadal
Tennis

Nadal und Federer mit glatten Siegen ins Wimbledon-Achtelfinale

Rafael Nadal besiegt den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga glatt, auch Roger Feder schlägt Tsongas Landsmann Lucas Pouille in drei Sätzen. Oliver Marach schied im Doppelbewerb aus.
Wimbledon
Tennis

Wimbledon: 15-jährige Cori Gauff im Achtelfinale

Die US-Amerikanerin drehte das Match gegen die Slowenin Hercog. Nun spielt sie gegen die Rumänin Halep.
Die Teenager-Sensation von Wimbledon: Cori Gauff.
Tennis

Tennis: Der kometenhafte Aufstieg eines 15–jährigen Wunderkinds

Die US-Amerikanerin Cori Gauff verblüfft in Wimbledon mit ihrem Tennis und ihren Ansagen: „Mein Ziel ist es, das Turnier zu gewinnen.“
Tennis

Cori Gauff: Ein Teenager erobert die Tenniswelt

In einem der denkwürdigsten Matches der Wimbledon-Geschichte hat die US-Amerikanerin ihr Idol verabschiedet. "Ich kann alles schaffen", sagt die 15-Jährige.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.