Pop

Slipknot-Bassist Paul Gray gestorben

Paul Gray, der Bassis von Slipknot, wurde tot aufgefunden.
Paul Gray, der Bassis von Slipknot, wurde tot aufgefunden.(c) AP (MARK J TERRILL)
  • Drucken

Der Bassist der Metal-Band Slipknot ist in seinem Hotelzimmer in Iowa tot aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch ungeklärt, die Polizei schließt ein Verbrechen aber aus. Gray hinterlässt seine schwangere Frau.

Der Bassist der Metal-Band Slipknot, Paul Gray, ist tot. Der 38-jährige Musiker wurde am Montag in seinem Hotelzimmer in einem Vorort von Des Moines im US-Staat Iowa von einem Hotelmitarbeiter tot aufgefunden, wie die Polizei berichtete. Die Todesursache ist vorerst noch nicht klar, die Ermittler gehen aber nicht von einem Verbrechen aus, schreibt die Zeitung "Des Moines Register". Eine Autopsie ist für Dienstag angesetzt.

Gray wurde am 8. April 1972 geboren und war eines der Gründungsmitglieder der Band Slipknot, die bei ihren Konzerten stets mit grotesken Masken auftritt.

Ihr erstes Album bei einer großen Plattenfirma, das selbstbetitelte "Slipknot", veröffentlichte die Metal-Band 1999. Im Jahr 2006 gewannen sie für die Best Metal Performance einen Grammy. Ihr aktuellstes Album "All Hope is Gone", das es in den USA sogar auf Platz eins der Albumcharts schaffte, ist 2008 erschienen und wurde für sieben Grammys nominiert.

Gray hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen. 2003 verursachte er unter Drogeneinfluss einen Autounfall, die Polizei fand bei ihm Kokain und Marihuana. Vor zwei Jahren heiratete er.

Gray hinterlässt seine Frau Brenna, die ein Kind von ihm erwartet.

>>> Mehr zu Slipknot: Paul Gray "war die Essenz der Band"

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.