Motor

Klassiker unter dem Hammer (nur bildlich)

Einen mussten wir ja aus dem Katalog wählen: Lancia 037, Schätzwert zwischen 370.000 und 510.000 Euro.
Einen mussten wir ja aus dem Katalog wählen: Lancia 037, Schätzwert zwischen 370.000 und 510.000 Euro.(c) Dorotheum

Die Steigerung von kaufen heißt ersteigern: Prächtiger Katalog der nächsten Dorotheum-Auktion.

Man muss noch kein Nostalgiker sein, wenn alte oder klassische Fahrzeuge in einem mehr entfachen als Neuwagen, die direkt aus der Fabrik zum Händler geliefert werden, ungefahren, unbeschrieben. Das hat zum Teil mit unserer eigenen Biografie zu tun, mit Erinnerungen, Träumen aus der Kindheit, zum Teil mit dem heutigen Automobilbau, der mit seinem dichten Regelwerk aus Vorschriften und Normen nur geringen Spielraum für Differenzierung lässt. Das war früher, man traut sich's kaum sagen, doch anders, und in ästhetischer Hinsicht meist besser.

Mehr erfahren

Piano Position 1