Torfabrik

Håland, die Nummer 1 der Champions League

SOCCER - UEFA CL, RBS vs Napoli
SOCCER - UEFA CL, RBS vs Napoli(c) GEPA pictures/ Jasmin Walter
  • Drucken

Salzburgs Stürmer Braut Erling Håland führt mit sechs Treffern in der Torschützenliste der Königsklasse. Der Teenager stürmt in die Geschichtsbücher.

Salzburg. Es gibt nach der 2:3-Niederlage gegen SSC Napoli in der Champions League doch einen, der sich zumindest ansatzweise freuen konnte: Erling Braut Håland. Der norwegische Stürmer lieferte erneut den Beweis, dass er einer der besten Strafraumspieler Europas ist, ab. Er schoss zwei Tore - damit führt der 19-Jährige in der Schützenliste der Champions League.

Das ist nicht nur ein Adelsprädikat, sondern die beste Visitenkarte für das Engagement bei einem Großklub. Der "Guardian" etwa sieht ihn sogar schon auf dem Einkaufszettel von Pep Guardiola. "Prize tag about 50 Million Pounds."

Der Weg dorthin oder nach Madrid ist freilich noch weit, aber Håland ist jeden Cent wert. Agil, beweglich, kompromisslos, für einen Teenager beachtlich. Mit sechs Toren ist der 19-Jährige noch vor Robert Lewandowski (5, Bayern) oder Harry Kane (4, Tottenham).

Eine bessere Bewerbung im internationalen Fußball gibt es nicht. Und: noch nie hatte ein Youngster nach nur drei Partien in der Königsklasse sechs Tore geschossen.

(Fin)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.