Manuel Feller: „Das Leben ist hektisch genug“

Echte Liebe zu einem dicken Fisch: Hobbyfischer Manuel Feller fing im Salzkammergut einen 17,3 Kilogramm schweren Karpfen.
Echte Liebe zu einem dicken Fisch: Hobbyfischer Manuel Feller fing im Salzkammergut einen 17,3 Kilogramm schweren Karpfen.(c) privat
  • Drucken

Ski-Ass Manuel Feller ist Österreichs Nummer eins beim Saisonauftakt in Sölden. Über kapitale Fänge, schwindende Gletscher und die Lage der Skination nach Marcel Hirschers Rücktritt.

Es heißt, Sie hätten beim Rücktritt von Ski-Star Marcel Hirscher mehr geweint als Hirscher selbst.

Manuel Feller: Ich habe jetzt nicht geplärrt, so kann man das nicht sagen. Aber er war einfach komplett gefestigt und überhaupt nicht emotional. Ich weiß auch, warum. Er hat sich sehr gut vorbereitet, er war nervöser als vor jedem Skirennen. Aber er hat das gnadenlos perfekt wie seine ganze Karriere abgespult. Und ich bin vor dem Fernseher gesessen und habe schon ein weinendes Auge gehabt. Marcel ist für mich auch ein Vorbild gewesen, er ist ein Riesenteil dieses Sports, er hat ihn weit hinausgetragen. Aber nichtsdestotrotz: Er hat seine Gründe gehabt und den richtigen Zeitpunkt für seine Pension gefunden.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.