Von der Chance auf eine schönere Welt

Die Luft ist frischer, das Leben ist gesünder, länger, entspannter, macht mehr Spaß und ist aufregender.
Die Luft ist frischer, das Leben ist gesünder, länger, entspannter, macht mehr Spaß und ist aufregender. imago images/ingimage
  • Drucken

Mike Berners-Lee, Bruder des Internet-Erfinders, hat ein „Handbuch über alles“ geschrieben.

Die Luft ist frischer, das Leben ist gesünder, länger, entspannter, macht mehr Spaß und ist aufregender. Unsere Ernährung ist abwechslungsreich, schmeckt und ist gesund. Mehr Menschen bekommen so viel wie sie wollen, sowohl physisch als auch sozial.

Klingt nach Utopie? Es ist die Zukunft, wie Mike Berners-Lee sie sich vorstellt. Und wie sie der Bruder des Internet-Erfinders, Tim Berners-Lee, für möglich hält – wenn wir uns nur damit beschäftigen würden. „Wir verbringen nicht genug Zeit damit, uns eine gute Zukunft vorzustellen“, schreibt er, „also machen wir weiter wie bisher, nur weil wir nicht ausreichend über etwas Besseres nachgedacht haben.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.