Das beachtliche Comeback der Kim Clijsters

Die Belgierin (36) zeigte bei ihrer Rückkehr alte Qualitäten.

Dubai/Wien. Kim Clijsters hat ihr erstes Spiel nach mehr als sieben Jahren Pause zwar verloren, die Rückkehr auf den Tenniscourt hat bei der Belgierin aber Hoffnungen geweckt. Die 36-Jährige unterlag in Dubai der Spanierin Garbiñe Muguruza mit 2:6, 6:7 (6), nach einer Phase der Eingewöhnung ließ Clijsters aber speziell im zweiten Satz ihr Können aufblitzen. „Ich bin mir sicher, dass sich Kim weiter steigern und uns allen noch viele Probleme bereiten wird“, sagte Muguruza, die erst vor zwei Wochen das Finale der Australian Open erreicht hatte und auf Position 16 der Weltrangliste geführt wird.

Clijsters sprach von einem gelungenen Comeback, „ich habe mich sehr gut gefühlt da draußen“. Nach einer kurzen Trainingsphase wird die vierfache Grand-Slam-Siegerin schon Anfang März beim Turnier im mexikanischen Monterrey zu sehen sein. Danach sind Auftritte in Indian Wells und Charleston geplant. (cg)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 19.02.2020)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.